Der Steuerberater und seine Mitarbeiter

Der Steuerberater


Das Steuerrecht wird zunehmend komplizierter. Ohne kompetente steuerliche Beratung und Betreuung durch den Steuerberater als einem auf dem steuerrechtlichen Gebiet ausgebildeten Spezialisten kommt heute kaum noch ein Privatmann, geschweige denn ein Unternehmen aus. Der Steuerberater ist wegen seiner hohen Qualifikation und seines Pflichtbewußtseins zur betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Hilfeleistung berufen. Er erhält hierfür ein angemessenes Honorar.

Der „Steuerberater" als Vertreter des Steuerbürgers genießt hohes Ansehen und Vertrauen, das insbesondere durch seine qualifizierte Ausbildung gerechtfertigt wird. Dies veranschaulicht der lange und beschwerliche Weg zum Ziel: Die Bestellung zur Steuerberaterin bzw. zum Steuerberater.

Die Mitarbeiter des Steuerberaters - Berufe mit Zukunft, Berufe für Aufsteiger:

 

Teamwork - qualifizierte und engagierte Mitarbeiter haben zusammen mit dem Steuerberater ein Ziel: Die optimale Interessenvertretung der Mandanten.


Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte haben einen interessanten, abwechslungsreichen und nicht zuletzt einen sicheren und gut bezahlten Beruf. Steuerfachangestellte und Steuerfachwirte haben die Möglichkeit, durch Fortbildung selbst Steuerberater zu werden. Sie haben blendende Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.