Überbrückungshilfe - FAQ-Katalog und weitere Hilfsdokumente für Steuerberater

Die Beantragung der Überbrückungshilfe soll ab dem 08.07.2020 möglich sein. Der FAQ-Katalog der Bundessteuerberaterkammer zur Überbrückungshilfe ist im geschützten Bereich der Kammerhomepage veröffentlicht. Der FAQ-Katalog beantwortet viele Fragen, die sich Steuerberatern im Zusammenhang mit der Überbrückungshilfe stellen. An gleicher Stelle finden Sie auch Checklisten für bestehende und für neue Mandanten sowie eine Vorlage für eine Zusatzvereinbarung.

Da derzeit noch Gespräche zur Konkretisierung der Umsetzungsvorgaben mit dem Bundeswirtschaftsministerium laufen, bitten wir zu beachten, dass der FAQ-Katalog lediglich den heute bekannten Stand der Rahmenbedingungen des Programms berücksichtigt. Eventuelle Änderungen werden wir im FAQ-Katalog aktualisieren und Sie informiert halten.

>> Zu den Downloads im geschützten Mitgliederbereich