Videobotschaft des Präsidenten zur Überbrückungshilfe

Die Überbrückungshilfe ist ein wichtiges Instrument zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation der Mandanten. Mit den anderen Hilfsprogrammen, den Beratungen zum Kurzarbeitergeld und der temporären Senkung der Umsatzsteuer stellt sie aber auch eine Belastungsprobe für den Berufsstand dar. Der Präsident der Steuerberaterkammer München und der Bundessteuerberaterkammer, Prof. Dr. Hartmut Schwab, hat sich mit einer Videobotschaft an den Berufsstand gewandt. „Die Überbrückungshilfe ist die langfristige Chance, den Berufsstand als ersten Ansprechpartner für alle Lebensbelange in den Köpfen der Mandanten, der Politik und auch der Öffentlichkeit zu platzieren. […] Das wird sich langfristig positiv auf unseren Berufsstand auswirken.“, so der Präsident.

>> Zur Videobotschaft
Bitte beachten Sie, dass Sie bei Verwendung des Links auf eine andere Seite (hier Youtube) weitergeleitet werden.