SV-Meldeportal: Abschaltung von sv.net zum 30. Juni 2024
Nach dem Start des SV-Meldeportals haben sich sehr viele Arbeitgeber und deren Dienstleistungspartner entschieden, von sv.net zur Nutzung des SV-Meldeportals zu wechseln. Das SV-Meldeportal läuft aus technischer Sicht sehr stabil. Nach der erfolgreichen Registrierung können alle Nutzer ihre Meldungen problemlos mit den Datenstellen der Sozialversicherung austauschen.
Die ITSG (kurz für Informationstechnische Servicestelle der gesetzlichen Krankenversicherung) hat darüber informiert, dass die Ausfüllhilfe sv-net für die Lohnabrechnung zum 30. Juni 2024 abgeschaltet wird. Eine Nutzung für den Austausch von Sozialversicherungsmeldungen mit den Datenannahmestellen der Sozialversicherungsträger ist danach nicht mehr möglich.
A1-Bescheinigungen, elektronische Arbeitsunfähigkeitsmeldungen (eAU), Fehlermeldungen und sonstige Meldungen, die durch Meldungen mittels sv.net ausgelöst wurden, können nun ausschließlich über das SV-Meldeportal abgerufen werden. Diese Nachrichten werden bis zu drei Monate für den Abruf bereitgestellt.
Weitere Informationen finden Sie in beigefügter Meldung.