Seitenbereiche

Aktuelles

Lassen Sie sich laufend mit aktuellen Informationen zu steuerrechtlich relevanten Themen versorgen

Für Mitglieder

Der Mitgliederbereich dient den Mitgliedern der Steuerberaterkammer München um eine rasche Übersicht, zu den im Moment bearbeiteten Themen, zu erhalten. Die Mitglieder erhalten Zugang zur Vollmachtsdatenbank, Zugang zum Seminarangebot der Steuerberaterkammer und Einsicht in aktuelle Newsletter

Steuerberater und die Kanzleimitarbeiter

Ohne kompetente steuerliche Beratung und Betreuung durch den Steuerberater als einem auf dem steuerrechtlichen Gebiet ausgebildeten Spezialisten kommt heute kaum noch ein Privatmann, geschweige denn ein Unternehmen aus.

Ein vielseitiger Beruf mit Zukunft und Sicherheit!

Der Karriere sind - anders als in anderen Freien Berufen - keine Grenzen gesetzt! Steuern wird es immer geben - Ihren Arbeitsplatz auch.

Ihre Kammer

Die Steuerberaterkammer München versteht sich als Dienstleister für ihre Mitglieder. Sie ist die örtlich zuständige Berufsvereinigung des steuerberatenden Berufsstands.

Pressemitteilungen und Fachnachrichten

Rechtsprechungsänderung zur sog. Sperrwirkung nach Art. 9 Abs. 1 OECD-MustAbk

Urteil vom 27.2.2019     I R 73/16: Wird die gewinnmindernde Ausbuchung eines unbesicherten Konzerndarlehens nach § 1 Abs. 1 AStG neutralisiert, ist diese Einkünftekorrektur entgegen der bisherigen Rechtsprechung nicht nach Art. 9   Abs.1 OECD-MustAbk gesperrt, wie der Bundesfinanzhof (BFH) mit Urteil vom 27. Februar 2019 I R 73/16 entschieden hat....
Weiterlesen Alle Pressemitteilungen
Veranstaltungen

D-F-L Steuerkongress 2019

Auch 2019 organisiert die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz in Kooperation mit dem Ordre des Experts-Comptables aus Frankreich (Elsass) den jährlichen D-F-L Steuerkongress in Trier.
Weiterlesen Alle Veranstaltungen
Neues von der Kammer

DWS-Institut schreibt Wissenschaftspreis 2019 aus

Auch in diesem Jahr lädt das Deutsche wissenschaftliche Institut der Steuerberater e.V. (DWS-Institut) NachwuchswissenschaftlerInnen ein, ihre Abschlussarbeiten auf den Gebieten Steuerrecht, betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Finanzwissenschaften einzureichen und von der Fachjury begutachten zu lassen.
Weiterlesen Alle Neuigkeiten
Wahl zum 9. Europäischen Parlament - 26. Mai 2019
Foto: Zu den Wahlprüfsteinen
Die Steuerberaterkammer München hat die an der Europawahl teilnehmenden Parteien zu ihren steuerpolitischen Zielen sowie zu ihrer Haltung zu unseren Vorbehaltsaufgaben und zum Kammerwesen befragt. Die Antworten der Parteien sind in den Wahlprüfsteinen für Sie zusammengestellt. Wir möchten sie Ihnen als Entscheidungshilfe für Ihre Stimmabgabe an die Hand geben.
Zu den Wahlprüfsteinen
Steuer deine Karriere!!
Foto: Zu den Whatchado Videos
Um Schülern und Studenten das Berufsbild und die Karriereperspektiven des Steuerfachangestellten, Steuerfachwirts, Dual Studierenden und Steuerberaters aufzuzeigen, hat die Steuerberaterkammer München acht Videos gemeinsam mit Whatchado gedreht.
Zu den Whatchado Videos
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.