Unterstützung für Selbstständige, Unternehmen, Künstler und Kreative

Mit der Überbrückungshilfe III Plus und der Neustarthilfe plus will die Bundesregierung Soloselbstständige, Unternehmen, Künstler und Kreative weiter finanziell unterstützen und für einen Neustart rüsten. Die Neustarthilfe verlängert und erhöht sich von bis zu 1.250 Euro pro Monat für den Zeitraum von Januar bis Juni 2021 als Neustarthilfe plus auf bis zu 1.500 Euro pro Monat für den Zeitraum von Juli bis September 2021. Für den gesamten Förderzeitraum von Januar bis September 2021 können Soloselbstständige somit bis zu 12.000 Euro bekommen. Zusammenfassende Informationen der Bundesregierung finden Sie hier: